o2 TV

Mit o2 TV kommt das Fernsehprogramm über das Internet auf den Bildschirm. Der Abruf der mehr als 100 TV Sender klappt dabei nicht nur auf dem großen Fernseher, vielmehr kommt das o2 Fernsehen auch auf das Smartphone, Tablet oder den PC. Als TV Programme mit dabei sind nicht nur die Öffentlich-Rechtlichen, sondern auch alle großen Privatsender. Pay-TV, Spartensender und Mediatheken runden das Angebot ab. Immer mit an Bord sind interaktive Features wie zeitversetztes Fernsehen, Aufnahmen und die gleichzeitige Nutzung auf mehreren Endgeräten. o2 TV ist exklusiv für o2 Kunden verfügbar, benötigt wird ein o2 DSL Anschluss oder ein o2 Mobilfunkvertrag.

o2 Fernsehen ist o2 Waipu TV

Für die Schaltung seiner TV Pakete hat sich o2 prominente Unterstützung ins Boot geholt, denn das o2 Fernsehen setzt auf die bewährte Technik von Waipu TV. Im Grunde sind die o2 TV Angebote nahezu identisch mit den Waipu TV Paketen, o2 Kunden erhalten das beliebte Waipu TV Programm aber bei einer Buchung über TarifDetektiv deutlich günstiger. Die im Folgenden aufgeführten o2 TV Tarife unterscheiden sich bezüglich der maximalen Senderzahl, HDTV kann dabei nur mit den höherwertigen Tarifen o2 TV M & L abgerufen werden. Ferner ist die EU-weite Nutzung nur beim Premium-Paket o2 TV L inklusive.

o2 Internet und TV in einem Komplettpaket

Wer o2 TV buchen möchte, benötigt entweder o2 DSL oder einen o2 Mobilfunkvertrag. Besonders leistungsstark ist die Kombination mit dem über die DSL Leitung bereitgestellten Internetanschluss. Beim Leistungsumfang sind alle o2 DSL Angebote identisch, den Unterschied macht die Internetgeschwindigkeit aus. Bereit für die Bestellung? Um über o2 DSL TV empfangen zu können, steht im ersten Schritt das neue o2 DSL Komplettpaket im Mittelpunkt, o2 TV kann dann direkt hier über den TarifDetektiv im Verlauf der Online-Bestellung hinzugewählt werden. Der TarifDetektiv hat die besten o2 DSL Angebote zusammengetragen, Neukunden erhalten bei den o2 DSL Tarifen hohe Rabatte und Cashback.

o2 TV auf Fernseher – so einfach geht es

Wie funktioniert das nun aber mit dem o2 Fernsehen zuhause? Wie auch bei Waipu TV üblich, lässt sich das laufende TV Programm beispielsweise direkt vom Smartphone oder Tablet auf den Fernseher übertragen. Dafür muss nur die für Android und iOS verfügbare o2 TV App auf dem mobilen Endgerät installiert sein. Zusätzlich wird ein Streaming-Helfer benötigt, etwa der Chromecast von Google oder Fire TV von Amazon. Für viele Fernsehern steht aber auch direkt die o2 TV App zur Verfügung, hier ist dann das o2 Fernsehen wie gewohnt mit der Fernbedienung steuerbar.

Zeitversetztes Fernsehen, Aufnahmen und gleichzeitige Streams

Das Telefon klingelt, der TV-Film ist aber gerade so spannend? Bei o2 TV kann das laufende Programm unterbrochen und später an derselben Stelle fortgesetzt werden. Zudem kann zeitgleich auf bis zu 4 Endgeräten ferngesehen werden, Streitereien über das Abendprogramm lassen sich damit verhindern. Bei den höherwertigen Tarifen sind zudem 100 Aufnahmestunden mit an Bord, ferner ist es dort möglich, bereits laufende Sendungen mit einem Klick von Beginn zu starten. Apropos Premium: Hier ist nicht nur das Basis-TV-Programm mit an Bord, vielmehr werden auch Pay-TV Sender und Mediatheken freigeschaltet.

o2 TV auch unterwegs abrufbar

Wer zum Premium-Tarif von o2 greift, kann sich noch ein weiteres Bonus-Feature sichern: Denn nur dort ist es möglich, auch unterwegs fernzusehen. Dies gilt im Übrigen nicht nur deutschlandweit, sondern innerhalb der kompletten Europäischen Union. Bei den anderen o2 Tarifen ist der TV-Abruf ausschließlich über WLAN im Heimnetzwerk möglich.

Endgeräte im Blick: Gibt es einen o2 TV Stick?

Direkt vorneweg, o2 bietet in Kombination mit seinem TV-Angebot keinen eigenen Stick an. Das ist auch überhaupt nicht notwendig, denn einerseits kann die o2 TV App direkt auf vielen TV-Geräten genutzt werden, sodass dort überhaupt kein Zusatzgerät benötigt wird. Wenn der eigene Fernseher noch nicht bereit für o2 TV sein sollte, dann können bewährte Streaming-Geräte zum Einsatz kommen, o2 TV lässt sich beispielsweise über Fire TV, Apple TV oder den Chromecast abrufen.

o2 TV Laufzeit: nach 1 Monat täglich kündbar

Angst vor Knebelverträgen? Bei o2 TV völlig unbegründet, denn nach einem kostenlosen Monat kann das gebuchte TV-Paket ganz flexibel täglich gekündigt werden. o2 TV kann somit ausgiebig auf Herz und Nieren getestet werden. Bei Nichtgefallen ist ein problemloser Ausstieg möglich.

o2 TV Kosten im Überblick

Was kostet das Internet Fernsehen? o2 TV kommt stets zu einem vergleichsweise kleinen Monatspreis ins Haus, somit bleiben die Belastungen absolut im Rahmen. Wer Wert auf HDTV legt, sollte aber unbedingt direkt zu einem höherwertigen o2 TV Tarif greifen. Das kostet zwar etwas mehr, dafür ist das Bild aber auch deutlich schärfer.

Schon mehr ins Gewicht fällt da, dass für das Internet Fernsehen o2 TV entweder ein o2 DSL Vertrag oder ein o2 Mobilfunktarif benötigt wird. Angesichts der Tatsache, dass eigentlich in keinem Haushalt mehr ein Breitband Internetzugang fehlen darf und sich die Allnet-Flat auf dem Smartphone als Standard durchgesetzt hat, fallen diese Kosten ja auch ohne o2 TV an. Und wer das o2 Fernsehen bei TarifDetektiv zubucht, erhältlich schließlich das beliebte Waipu TV Angebot zum Vorzugspreis.